Ihr mieterservice
Erledigen Sie alles rund um Ihr Mietverhältnis direkt und digital.
Haben Sie Fragen zum Mietvertrag, Ihrer Betriebskostenabrechnung oder eine Schadensmeldung: In unserem Servicebereich finden Sie alle wichtigen Unterlagen auf einem Blick. Und falls doch einmal Fragen offen bleiben, sind wir natürlich auch persönlich für Sie da.
Information zur Senderabschaltung und Kommunikations-Infrastruktur in unseren Wohnhäusern
Wir möchten unsere Mieterinnen und Mieter darüber informieren, dass sich das ZDF entschieden hat, ab dem 18.11.2025 die Ausstrahlung der Sender ZDF, ZDFinfo, ZDFneo, 3sat und KIKA in SD-Qualität zu beenden. Daher wird die Verbreitung der SD-Sender im Vodafone-Kabelnetz und über Satellit eingestellt. Diese Sender sind zukünftig nur noch in HD empfangbar. Auf den betroffenen Sendern informiert das ZDF mit Laufbändern.
Was bedeutet das für Sie?
Wenn Sie Ihr Fernsehprogramm bereits in HD-Qualität empfangen, müssen Sie nichts weiter unternehmen.
Sollten Sie jedoch noch über SD-Senderplätze fernsehen, kann es sein, dass die oben genannten Sender nach dem 18. November 2025 nicht mehr empfangbar sind. In diesem Fall führen Sie bitte einen neuen Sendersuchlauf durch. Die HD-Versionen der Sender sollten anschließend automatisch gefunden werden.
Ältere Fernsehgeräte oder Receiver, die kein HD unterstützen, können die Programme künftig nicht mehr anzeigen. In diesem Fall ist ein HD-fähiges Gerät oder ein externer HD-Receiver erforderlich.
Ob sich bei Ihnen dadurch Änderungen ergeben, ist sehr individuell und von Ihrem TV-Gerät abhängig.
Für weitere Informationen steht Ihnen zu den Möglichkeiten Ihres Kabelanschlusses die Service-Nummer: 0800 58 87 77 39 zur Verfügung.
Im Störungsfall kontaktieren Sie bitte: 0800 526 66 25 (rund um die Uhr) oder vodafone.de/stoerung.
Unsere Services für Ihre Zufriedenheit

Beschwerden
Störungen im Haus? Reichen Sie Ihre Beschwerde bitte schriftlich ein – bei Lärm hilft unser Lärmprotokoll im Downloadbereich.

Probleme mit der Mietzahlung
Fragen zu Zahlungserinnerung oder Mahnung? Ihre zuständige Ansprechperson hilft Ihnen gerne weiter.

Schaden melden
Wasserhahn tropft oder Strom ist weg? Nutzen Sie unser Schadensformular oder schreiben Sie direkt eine E-Mail.

Notfälle außerhalb der Öffnungszeiten
Im Notfall hilft der Aushang im Treppenhaus. Fehlt dieser, wenden Sie sich bitte an unsere Mietverwaltung.

Formulare
zum Download
Von der Wohnungskündigung bis zur Hausordnung in verschiedenen Sprachen – in unserem Downloadbereich finden Sie alle wichtigen Formulare an einem Ort.

Kein Service dabei?
Dann treten Sie mit uns in Kontakt. Unsere Mitarbeitenden freuen sich auf Ihren Anruf.
Download bereich
SEPA-
Lastschrift-
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Kündigung
Garage /
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Kündigung
Wohnung
Hausordnung
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Ev Kurallari
(türkisch)
Gartensatzung
Gesundes
Wohnklima
Richtige
Mülltrennung
Schaden digital melden
Melden Sie Ihren Schaden ganz bequem online:
Bitte rufen Sie in dringenden Notfällen den technischen Notdienst. Anweisungen dazu finden auf dem Aushang in Ihrem Treppenhaus.

Noch Fragen?
Unser Team ist gerne für Sie da – schreiben Sie uns oder rufen Sie uns einfach an.

